Der Film „Pumuckl und das große Missverständnis“ ist ein neues Kinoabenteuer des beliebten Kobolds, das am 30. Oktober 2025 in die deutschen Kinos kommt. Regie führt Marcus H. Rosenmüller, das Drehbuch stammt von Matthias Pacht und Korbinian Dufter. Es handelt sich um eine Neuinterpretation der klassischen Hörspielfolge „Das Missverständnis“ von Ellis Kaut.
🎬 Inhalt
Der rothaarige Kobold Pumuckl lebt inzwischen bei Florian Eder, dem Neffen von Meister Eder, in dessen Werkstatt. Der Sommer ist voller Trubel:
- Eine neugierige Schildkröte,
- ein Ausflug aufs Land und
- der Geburtstag von Nachbar Burke sorgen für jede Menge Chaos.
Inmitten all dieser Ereignisse geraten Florian und Pumuckl in ein großes Missverständnis, das ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Die beiden schaffen es kaum noch, miteinander zu sprechen, und die beschauliche Welt droht auseinanderzubrechen.